Logo
/ Kursdetails

AH30105 Meditation: Achtsam sein - entspannt leben

Beginn Sa., 23.01.2021, 13:30 - 17 Uhr
Kursgebühr 21,00 €
kostenfreien Rücktritt bis 15.01.2021
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Lothar Hörner
Bemerkungen Bequeme Kleidung, warme Socken und eine Matte/Decke/Meditationskissen - einiges ist auch vorhanden.

Die positiven Ergebnisse, die durch die Anwendung von der Theorie und Praxis des Achtsamkeitstrainings bei Menschen erzielt wurden, die z.B. unter starkem Stress, Burnout-Syndrom, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen, psychosomatischen Beschwerden, Bluthochdruck, Krebs u.a. Erkrankungen litten, sind inzwischen durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegt.
Es geht um die Praxis der Achtsamkeit/Meditation. Wir üben grundlegende Achtsamkeits-/Meditationsübungen ein, so dass jeder das Prinzip der Achtsamkeit im Alltag verwirklichen und sein Leben stressfreier und gesünder gestalten kann, so dass unsere Tage zu einem achtsamen Sein und entspannten, freudvollen Leben werden können! Wir üben im Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen.
Der Workshop wendet sich an Einsteiger und bereits Übende.




Kursort

Stadtbibliothek Villingen

Kanzleigasse 4
78050 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
23.01.2021
Uhrzeit
13:30 - 17:00 Uhr
Ort
Kanzleigasse 4, Stadtbibliothek Villingen