Logo
/ Kursdetails

AM14007 "Nachhaltig Leben" - Vom Schotter- zum Naturgarten

Status Kurs abgeschlossen
Beginn, Uhrzeit Sa., 06.05.2023, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursentgelt 0,00 €
Mindestteilnehmerzahl 8
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christine Hembach
Bemerkungen Schreibzeug, Skizze oder Fotos von der eigenen Gartenfläche, Pausensnack

Schottergärten - mittlerweile auch oft 'Gärten des Grauens' genannt - sind weit verbreitet und beliebt. Die steinigen Kunstflächen heizen sich sehr schnell auf, verschließen den Boden, sind teuer in der Anschaffung und obendrein nicht wirklich pflegeleicht. Die heimische Flora und Fauna findet hier äußerst selten einen Lebensraum.
Um Ihren Schottergarten zu einem klima- und insektenfreundlichen Naturgarten umzugestalten, bedarf es keines hohen Aufwands. In diesem Workshop erfahren Sie, wie es geht.
In Theorie und Praxis bekommen Sie von der Naturgartenplanerin Christine Hembach aus Villingen-Schwenningen viele Informationen zum richtigen Aufbau eines nachhaltigen Steingarten-Beets, zur standortgerechten Bepflanzung und Pflege.

In Kooperation mit Fußabdruck - Villingen Unverpackt, Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar und werkbox-VS.

Anmeldung erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Neckarstraße 120
78056 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
06.05.2023
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Neckarstraße 120, Umweltzentrum Schwarzwald Baar Neckar