Logo
/ Kursdetails

AH30032 Zucker - süße Sünde, weißes Gift

Beginn Di., 12.01.2021, 19:45 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Linda Hackenjos

'Zucker' ist ein lebensnotwendiger Nährstoff! Bei übermäßigem Genuss schadet er uns jedoch! Er macht nicht nur dick sondern verursacht Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Fettleber etc.. Aber wie viel Zucker benötigen wir? Worin ist besonders viel Zucker enthalten und hinter welchen Namen verbirgt er sich? Macht der weiße
Stoff wirklich süchtig? Wie kommt man von den süßen Schleckereien weg? Diese und viel weitere Fragen werden an diesem Abend erläutert. Anhand vieler Produktbeispiele wird alles anschaulich erklärt und die
verschiedenen Zuckerarten wie Agavendicksaft, Kokosblütenzucker etc. kritisch besprochen.
Anmeldung erforderlich.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

EG; Raum 1

Kanzleigasse 6
78050 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
12.01.2021
Uhrzeit
19:45 - 21:15 Uhr
Ort
Kanzleigasse 6, vhs am Münsterplatz; EG; Raum 1