Logo
/ Kursdetails

24211680 Impulse zur Trauerbewältigung

Status Kurs abgeschlossen
Beginn, Uhrzeit Di., 16.04.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursentgelt 19,00 €
Mindestteilnehmerzahl 6
kostenfreien Rücktritt bis 12.04.2024
Dauer 1 Termin
Kursleitung Bernhard Weißhaar

Der Umgang mit Trauer stellt uns vor große, manchmal schier unüberwindbare Lebensaufgaben. Was macht die Trauer mit mir, darf ich Mitleid mit mir selbst haben? Wie lange muss ich leiden? Ist Verdrängung die bessere Strategie? Gibt es überhaupt eine Strategie? Diese und weitere Fragen stellen sich viele, die ihren liebsten Menschen verloren haben.
Sich mit Mut diesen Themen zu stellen, ist oft die bessere Grundlage für einen Heilungsprozess.
Bernhard Weißhaar gibt einen Einblick in die Themen:
Gibt es in Zeiten der Trauer einen Weg …
… von den Selbstvorwürfen zur Selbstliebe?
… von der Sehnsucht zur Dankbarkeit?
… vom Selbstmitleid zur Selbstfürsorge?
Ansätze zur Trauerbewältigung, gibt es noch Hoffnung oder Sinn?
Wie sollte man mit Trauernden (nicht) umgehen?
Kursleitung: Bernhard Weißhaar, Autor, Hospiz- und Trauerbegleiter
Anmeldung erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort

EG; Raum 1

Kanzleigasse 6
78050 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
16.04.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Kanzleigasse 6, vhs am Münsterplatz; EG; Raum 1