Logo
/ Kursdetails

2414884 Kino im OriginaI: Les choses simples

Status Keine Anmeldung möglich
Beginn, Uhrzeit , , 20:00 - 22:00 Uhr
Kursentgelt 6,00 €
Mindestteilnehmerzahl 0
Dauer 1 Termin
Kursleitung
Bemerkungen Platzreservierungen unter www.guckloch-kino.de/programm


Les chosee simples/ Die einfachen Dinge
Frankreich 2023, 95 Minuten
Originalfassung französisch mit deutschen Untertitel (OmU)
FSK ohne Altersbeschränkung
Regie, Buch: Éric Besnard, Bildgestaltung: Jean-Marie Dreujou, Montage Lydia Decobert, Darsteller*innen: Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain u.a.
Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt (Lambert Wilson). Da kommt es ungelegen, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre (Grégory Gadebois). Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer.
Vor träumerischer Bergkulisse erzählt Die einfachen Dinge von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom dicht vernetzten Großstadtleben zu finden ist – eben in den einfachen Dingen.


In Kooperation mit dem Kommunalen Kino "Guckloch e.V."



Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.