Logo
/ Kursdetails

24211003D Italia: Patire o restare? Gehen oder bleiben?

Status Keine Anmeldung möglich
Beginn, Uhrzeit Mo., 29.04.2024, 19:45 - 21:45 Uhr
Kursentgelt 5,00 €
Mindestteilnehmerzahl 7
kostenfreien Rücktritt bis 22.04.2024
Dauer 1 Termin
Kursleitung Moreno Quartarone

Italien, das von uns allen geliebte Urlaubsziel. Doch hinter Meer, Pasta, Pizza und Dolce Vita verbirgt sich ein Land im Wandel. Was ist diese italienische Kultur? Gibt es sie noch?
Wir wollen gemeinsam neue Perspektiven schaffen, um Italien als Migrationsziel kennenzulernen. Wir werden uns eingehend mit der authentischen Literatur von Igiaba Scego, insbesondere "Dismatria", auseinandersetzen – ein zeitgenössischer Bericht über die Umbrüche in diesem faszinierenden Land. Die afroitalienische Autorin liefert uns authentische Eindrücke aus einem anderen Italien, abseits des beliebten Sehnsuchtsortes. Schließen Sie sich uns an, um die vielschichtige Realität Italiens durch eine literarische Linse zu betrachten und zu reflektieren. Dieser Vortrag bietet andere Perspektiven, spannende Einblicke und Diskussionen, und neue Erkenntnisse über ein Land im Wandel.

Keine Vorkenntnisse Italienisch benötigt.
Hybrid-Veranstaltung: Online-Teilnahme möglich.
 



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

1. OG; Raum 206

Metzgergasse 8
78054 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
29.04.2024
Uhrzeit
19:45 - 21:45 Uhr
Ort
Metzgergasse 8, vhs Metzgergasse; 1. OG; Raum 206