Logo
/ Kursdetails

AIZD10202 Max Ernst - Der Künstler und seine Frauen

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mo., 02.08.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sylvia Lierau

Max Ernst ist einer der bekanntesten Künstler der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war Mitbegründer der Kölner „Dada-Gruppe“, gehörte dem Künstlerkreis des Surrealisten Andrè Breton an, floh vor den Nationalsozialisten von Frankreich nach Amerika und kehrte später wieder nach Frankreich zurück. Der rastlose Künstler war viermal verheiratet und hatte Affären mit Frauen aus dem Kunst-Jetset der Wilden Jahre des 20. Jahrhunderts, wie Gala Dalì, Peggy Guggenheim und Leonora Carrington.
Das Kurzseminar gibt einen Einblick in das Leben und Werk von Max Ernst und stellt die sechs wichtigsten Lebensabschnittspartnerinnen vor.

Hier können Sie sich direkt für die Sommer-Flat anmelden



In Kooperation mit der vhs Tübingen



Dieser Kurs ist in der Sommer-Flat 2021 enthalten und kann nicht einzeln gebucht werden.

Kursort

Online-Veranstaltung




Termine

Datum
02.08.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung