Logo
/ Kursdetails

AIT50016 Wenn Kinder Abschied nehmen - Verlust und Trauer (für Kindertagespflegepersonen)

Status Anmeldung auf Warteliste
Beginn Mo., 19.04.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
kostenfreien Rücktritt bis 08.04.2021
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike Wolf

"Die kriegen das ja noch nicht mit", ist die landläufige Meinung, wenn Eltern oder Geschwister von sehr kleinen Kindern sterben. Überhaupt gibt es die Vorstellung, Kinder trauern nicht oder nicht richtig, weil sie es anders machen als Erwachsene. Aber jeder noch so kleine Mensch baut eine Beziehung zu den nächsten Bezugspersonen auf und spürt sehr wohl, wenn diese nicht mehr da sind. Aber wie gehen wir dann damit um. Die Kinder können noch nicht oder nicht ausreichend sprechen um ihre Gefühle zu beschreiben und zeigen sie auf ihre Weise. Auch die Trauer von größeren Kindern ist nicht immer leicht zu verstehen oder zu begleiten, weil wir Erwachsenen nichts falsch machen wollen.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

2. OG; Raum 305

Metzgergasse 8
78054 Villingen-Schwenningen

Termine

Datum
19.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Metzgergasse 8, vhs Metzgergasse; 2. OG; Raum 305