Logo
/ Kursdetails

AIZD10105 Das Rätsel des guten Lebens - Hoffnung Online Kurs Sommer-Flat mit Zoom

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Do., 05.08.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Moritz Dr. Hildt

Die Frage nach dem guten Leben ist wohl so alt wie die Menschheit selbst: Was genau ist Glück? Wie stellt es sich ein? Wovor sollten wir uns hüten? Durch die Jahrhunderte hindurch, und über die Grenzen der Kulturen hinweg, sind sich diejenigen, die darüber nachdenken, darin einig, dass das gute Leben ganz zentral damit zusammenhängt, wie wir der Welt gegenübertreten. Wie wir Menschen in all unserem Tun, so ist auch die Hoffnung auf die Zukunft gerichtet. In ihr steckt eine enorme Antriebskraft – denn wenn wir auf etwas hoffen, kann uns das umso stärker dazu motivieren, unser Möglichstes zu tun, damit es auch tatsächlich eintritt. Und die Redewendung „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ lässt darauf schließen, dass wir Menschen sie sogar bitter nötig haben… Lassen Sie uns gemeinsam auf eine philosophische Spurensuche begeben!

Hier können Sie sich direkt für die Sommer-Flat anmelden



In Kooperation mit der vhs Tübingen



Dieser Kurs ist in der Sommer-Flat 2021 enthalten und kann nicht einzeln gebucht werden.

Kursort

Online-Veranstaltung




Termine

Datum
05.08.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung