26230780 Vier-Gänge-Menü: Kochen. Anrichten. Genießen.
| Status | ![]() |
| Beginn, Uhrzeit | Fr., 17.07.2026, 18:00 - 22:00 Uhr |
| Kursentgelt | 87,00 € |
| Mindestteilnehmerzahl | 8 |
| kostenfreien Rücktritt bis | 12.06.2026 |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Jörg Gressenbuch
Timo Schmidt |
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Schürze und ein Getränk Ihrer Wahl. |
Ein Abend für alle, die ihr Kochen auf ein neues Niveau heben möchten: In diesem exklusiven Kurs werden die wichtigsten Techniken der feinen Küche klar und praxisnah vermittelt und gemeinsam wird ein komplettes Vier-Gänge-Menü aus hochwertigen Zutaten zubereitet. Neben den Kochtechniken steht die Abstimmung eines Menüs im Mittelpunkt: Wie lassen sich Aromen verbinden, welche Reihenfolge passt, und wie plant man die Zeit in der Küche, damit alle Gänge rechtzeitig servierbereit sind? Der Kurs verbindet kurze Demonstrationen mit viel Praxis am Herd, sodass die Teilnehmenden Techniken üben und direkt anwenden können. Am Ende des Kurses wird das zubereitete Menü gemeinsam genossen.
Lerninhalte:
Gemüse geschmackvoll und kreativ zubereiten
Cremige, aromatische Soßen herstellen
Garmethoden für Fisch und Fleisch: Anbraten, Niedergaren, Dampfgaren
Menüplanung und sinnvolles Zeitmanagement in der Küche
Bildungsziel:
Hygiene
Warenkunde
Erlernen von Kochtechniken
Befähigung zur selbständigen Zubereitung eines kompletten Vier-Gänge-Menüs
Genuss und Wertschätzung von Speisen
Kursort
EG; Raum 104
Metzgergasse 878054 Villingen-Schwenningen


